Logo Eurofolk Festival Ingelheim
termin-festival

Geplant: 49. Festival Auflage

20.-22. AUG. 2021

 

termin-festival

DAS FESTIVAL //

Hier tanzen und feiern die Generationen


 

Liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Folkies!


Wir haben’s lang diskutiert, weil wir immer noch die Hoffnung auf unseren Juni-Termin hatten, aber nun musste die Entscheidung sein:

Unser geliebtes Folkfestival kann vom 4. bis 6. Juni nicht stattfinden. Da sich die Corona-Lage nicht deutlich besserte und da wohl keine Genehmigung der Behörden für ein Festival im Juni zu erwarten ist, blieb uns keine andere Möglichkeit, als von dem Termin abzurücken.

Das ist sehr bitter und frustrierend, weil das Folk in Ingelheim ja schon letztes Jahr ausgefallen ist. ABER – einen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem!

Wir haben uns ja alle geschworen, nie aufzugeben, und deshalb haben wir beschlossen, das 49. Ingelheimer Festival auf den 20. bis 22. August zu verlegen. Die Genehmigung der Stadt Ingelheim dafür liegt vor, aber sie steht natürlich unter der Maßgabe, dass die Corona-Situation ein Festival erlaubt.

Das gilt auch für unsere Planung. Wir wissen ebenso wenig wie alle anderen, wie sich die Lage entwickelt, ob es überhaupt klappt und und wie umfangreich unser Festival sein kann, welches Programm wir anbieten können. Wir unternehmen jedenfalls alles, was möglich ist!

Auf jeden Fall brauchen wir die, auf die es ankommt – nämlich Euch, die besten Besucher der Welt! Informiert Euch hier auf der Seite oder bei Facebook und dann macht Euch auf den Weg – wann immer es geht! Wir freuen uns riesig, Euch bald wieder begrüßen zu können,

EureFreunde des Eurofolkfestivals Ingelheim e.V.

 


 

Es freut uns besonders, dass das Festival Jahr für Jahr neue, junge Besucher anzieht. Bei der Planung wird uns immer wieder bewusst, was für ein starkes Publikum Ihr seit Jahrzehnten seid - ein Garant für ein tolles Fest. Danke, dass Ihr uns seit vielen Jahren die Treue haltet.

Die, die schon immer zu uns kommen, kennen die Zeltplätze entlang des Pfädchens und auf der Wiese, oberhalb des Geländes. Die neuen Gäste finden sie ganz leicht. Nun bleibt uns nur noch eine Sache: Bringt Sonne mit und werdet Augen- und Ohrenzeugen dieses besonderen Festivals in Ingelheim!

Seit fast fünf Jahrzehnten in Folge organisieren wir als gemeinnütziger Verein ein 3-4-tägiges Festival in Ingelheim. Unsere Truppe aus allen Altersklassen und Berufen vereint die Liebe zu diesem Festival, auf dem wir Musikern eine Bühne bieten, die fernab vom Mainstream angesiedelt sind. 

Ohne Profitorientierung werden die Einnahmen für Bands, Technik und Infrastruktur eingesetzt.
Mit Herzblut organisieren, planen und bauen wir jedes Jahr aufs Neue dieses Festival der Generationen und freuen uns, über Jahrzehnte eine feste Institution geworden zu sein.

Wir freuen uns auf Euch... wir freuen uns auf die Ingelheimer Folkfamilie

Eure
Freunde des Eurofolk-Festivals Ingelheim