Logo Eurofolk Festival Ingelheim

Samstag 17.6.2017 //

Workshops

11:00 //

Slackline-Workshop mit Spektakulo


Auf einer Slackline zu stehen, kannst Du Dir ja noch vorstellen. Aber kann man Tricks oder sogar Sprünge auf der Slackline machen? Chris zeigt die Basis Moves auf der Tricking-Line.

Slackline-Workshop-Spectakulo



Spektakulo

11:00 //

Yoga mit Ines Moroni
11 bis 13 Uhr: Die 5 Yoga-Kapseln, ein Konzept von Swami Satyananda (Bihar school of Yoga) das beinhaltet, wie man Yoga in seinen Alltag integrieren kann. (Living Yoga) 5 Kapseln a 10 Minuten über den Tag verteilt: 1. Kapsel direkt nach dem Aufstehen: Chanten von zwei Mantren // 2. Kapsel: Asanas mit Sonnengruß // 3. Kapsel: Zwei Pranayama-Übungen (Atemübungen) // 4. Kapsel: Yoga Nidra nach der Arbeit // 5. Kapsel: zwei meditative Übungen.
Wir werden in diesem Workshop diese Konzept kennenlernen und den Inhalt jeder Kapsel erlernen.

Spektakulo

14:30 //

Historischer Rundgang
Treffpunkt unter dem Torbogen.

Sonntag 18.6.2017 //

WORKSHOPS

10:45 //

Akrobatik-Workshop mit Spektakulo


Warst Du schon mal im Zirkus und hast dort die Akrobatinnen und Akrobaten gesehen? Vielleicht hast Du Dir dann gewünscht, das auch einmal auszuprobieren. Jetzt bekommst Du die Gelegenheit.
Chris und Dominik, laden zu einem Akrobatik-Workshop ein. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du, unter professioneller Anleitung, akrobatische Figuren und Kunststücke erlernst.
Ob alt, ob jung, alle sind willkommen!

akrobatik-Workshop-SpectakuloAkrobatik-Workshop mit Spectakulo

Spektakulo

12:00 //

Breakdance-Workshop mit Spektakulo


Du hast bestimmt schon mal jemanden gesehen, der Breakdance tanzt und wolltest das schon immer mal ausprobieren. Oder Du kannst bereits ein paar coole Moves und möchtest noch mehr lernen. Dominik zeigt Euch Tricks und Moves oder hilft, bei dem was Ihr schon könnt noch besser zu werden. Dieser Workshop richtet überwiegend an Kinder und Jugendliche. An Alle hochmotivierte Erwachsene n die Lust haben ein paar Breakdance Moves zu lernen: Ihr könnt auch gerne an Domis Workshop teilnehmen, habt aber bitte Verständnis dafür das der Workshop auf Kinder und Jugendliche abgestimmt ist.

Breakdance-Workshop-Spectakulo

Spektakulo

14:30 //

Historischer Rundgang
Treffpunkt unter dem Torbogen.


Weitere Workshops //


genaue Uhrzeiten erfahrt Ihr direkt auf dem Festivalgelände und auf dem Programmblatt an den Kassen:
· Flötenbau mit Said
· Jonglieren, Poi-Spiele und mehr mit der Spielpause (Martin Weller & Co)