Gemeinsam mit Ganesha beseitigen wir alle Hindernisse und verbinden uns mithilfe heiliger Silben durch unsere Stimmen mit unseren Herzen.
May all beings be happy free!
(Lokah samastha sukinho bavanthu)
Keine Vorkenntnisse nötig.
Das Tonkaffee ist dieses Jahr wieder mit dabei. Es bietet Euch einen Espresso-Treffpunkt und gibt den Musikern unter Euch eine Bühne. Stage Piano und 2 Gitarren stellt das Tonkaffee kostenfrei zur Verfügung. Es sind nach kurzem Soundcheck auch kleine Bands willkommen und schnell spielbereit. Also traut Euch – meldet Euch bei uns an und wir geben Euch einen Slot (5 bis 25 Minuten) auf unserer kleinen aber voll ausgestatteten Bühne.
Wir bieten wieder den Bastel- und Kreativbereich an. Im Angebot sind: Farbschleuder, Wimpel, bunte Tücher, Basteln mit Naturmaterialen, Schmuck aus möglichen und unmöglichen Materialien für alle die ihn tragen möchten. Schmückt Euch und Euer Festival.
Mal ne Pause gefällig vom Festivaltrubel- komm zu uns in unsere Ruheoase und lies ein Buch oder ruhe dich einfach nur aus.
Hier lernst du wie man richtig jongliert.
Begib dich auf einen einstündigen Kräuterspaziergang und lerne heimische Wildpflanzen sowie ihre vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten kennen. Hier erfährst Du alles Wissenswerte über die wichtigsten essbaren Wildpflanzen und ihre Heilwirkung.
Ukulele Workshop mit Charlotte Pelgen (ca. 1h) Dieser Anfängerkurs ist für alle geeignet und wird jede*n schnell begeistern.
Wir lernen erste Akkorde, Schlagmuster, die richtige Haltung und Werkzeug, das ihr braucht, um selber weiterzumachen. Aller Anfang ist hier mal überhaupt nicht schwer! Schon nach wenigen Minuten können wir gemeinsam erste Lieder spielen und singen. Für Interssierte ohne Instrument stehen auch einige Leihinstrumente zur Verfügung
Lernt unsere wunderschöne Umgebung kennen.
Herr von Bauch kommt wieder auf unser Festival. Gewiss hat er wieder seinen fliegenden Teppich und all seine tollen und lustigen Späße mit dabei.
In Kooperation mit dem Folkfestival, musikalisch mitgestaltet von Besuchern.